banner

12.05.2023 08:00

Moers Wesel

Nordrhein-Westfalen

Arbeiter stürzt in Gully-Schacht / Rettung aus 4 Meter Tiefe

Am Freitag (12.05.23) wurde die Feuerwehr Moers um 8 Uhr nach Moers-Schwafheim alarmiert. Auf der Straße "Am Domacker" ist ein Arbeiter bei Revisionsarbeiten durch einen geöffneten Kanaldeckel ungefähr 4 Meter in die Tiefe gestürzt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Arbeiter ansprechbar, konnte sich aber schwer verletzt nicht allein aus seiner Situation befreien. Um den Patient zu stabilisieren, konnte lediglich eine Einsatzkraft in den Schacht mit ca. 80 cm Durchmesser hinabsteigen. Die abschließende Rettung wurde mittels Drehleiter, mit Rettungsgerät für Höhen und Tiefen, durchgeführt.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurde der Patient, zur weiteren Behandlung, einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Im Einsatz war die Hauptwache sowie der Löschzug Schwafheim der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer