11.05.2023 14:16

München Oberföhring

Bayern

Baby verschläft die Rettung

Am gestrigen Donnerstagnachmittag hat die Feuerwehr einen kleinen Jungen aus einem versehentlich versperrten Auto gerettet. Der Bub ist wohl auf und die Mama auch.

Was war passiert? Beim Aussteigen aus ihrem grauen Skoda betätigte die junge Mutter versehentlich und unbemerkt die Verriegelung ihres Pkw und schloss die Tür. Somit war das Fahrzeug verschlossen und der fünf Monate junge Bub im selbigen eingeschlossen. Nachdem sich die Mama nicht mehr zu helfen wusste, wählte sie die 112.

Die Einsatzkräfte beruhigten die junge Frau und machten sich ans Werk. Über die Beifahrertür konnten sich die Feuerwehrler Zugang verschaffen und mit einem Stab die Verriegelung von innen öffnen. Zum Erstaunen aller schlief der Bub immer noch seelenruhig.

Ende gut, alles gut - Dinge, die im Leben passieren. Es gab keine Verletzten und keinen Schaden am Fahrzeug.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer