banner

12.05.2023 12:00

Rom Paarsch Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Fahrer verhindert Brand eines Entsorgungs-LKW

Auf einem Betriebsgelände in Rom bei Parchim hat ein LKW-Fahrer am Freitagmittag durch seine Geistesgegenwart den Brand eines Entsorgungsfahrzeuges verhindern können. Der Fahrer hatte plötzlich aufsteigenden Qualm auf der Ladefläche des mit rund 10 Kubikmeter Altpapier beladenen Entsorgungsfahrzeuges bemerkt und den Papiermüll kurzerhand auf einer Freifläche des Betriebes abgekippt. Wenig später brannte der Papiermüll lichterloh. Den LKW hat der Fahrer zwischenzeitlich bereits in Sicherheit bringen können, sodass es zu keinen Sachschäden kam. Die alarmierte Feuerwehr löschte anschließend den brennenden Papierhaufen. Derzeit ist noch unklar, wodurch das Altpapier im Entsorgungsfahrzeug in Brand geriet.

Polizeiinspektion Ludwigslust

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw-Fahrer bemerkt Rauch bei Remondis und rettet Technik | SVZ

Auf dem Abfallentsorgungsbetrieb in Paarsch brach Feuer auf einem Lkw mit Altpapier aus

svz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer