banner

12.05.2023 17:30

Ulm

Baden-Württemberg

Lager eines Elektrofachmarktes brannte vollständig aus

Am Freitagmittag, gegen 17.30 Uhr, gingen fast gleichzeitig mehrere Anrufe bei Polizei und Feuerwehr ein, dass es in der Blaubeurer Straße brennen soll. Es würde eine schwarze Rauchwolke aufsteigen. Streifen beider Polizeireviere und die Feuerwehr fuhren ein großes Aufgebot auf. Die Örtlichkeit konnte bei einem Elektromarkt lokalisiert werden. Dort stand eine Lagerhalle in Vollbrand. Durch den Wind wurde eine schwarze Wolke zunächst in Richtung Norden, in das Wohngebiet Eselsberg, getrieben und drehte dann auf West in Richtung Söflingen und Blaustein. Die Feuerwehr ist aktuell noch mit der Bekämpfung kleinerer Brandnester beschäftigt. Verletzte sind bisher nicht zu beklagen. Über die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Durchfahrt der Blaubeurer Straße ist noch in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird örtlich abgeleitet.

 

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Millionenschaden nach Großbrand: Feuer zerstört Jehle-Fachmarkt in Ulm

Der Großbrand hat den Jehle-Fachmarkt in der Blaubeurer Straße nahezu komplett zerstört. Das Feuer griff vom Lager aufs Verkaufshaus über. Die Feuerwehr ist weiter im Einsatz.

Augsburger Allgemeine

Brand bei Jehle: Löscheinsatz geht am Samstag weiter, Blaubeurer Straße gesperrt

Großalarm in Ulm: Am Freitagabend (12.05.) war im Lager eines Elektrofachgeschäftes ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr beendete den Einsatz erst am Samstag – das ist der aktuelle Stand.

swp.de

Brand bei Jehle: Söflinger Elektromarkt in Flammen: Bilder des Einsatzes

Aktuelle Lokalnachrichten aus der baden-württembergischen Stadt Ulm.

swp.de

Brand bei einem Fachmarkt für Haushalts-Elektronik und Fahrräder in Ulm

regio-tv

Großbrand nahe Ulmer Innenstadt zerstört Elektromarkt - Video zeigt Ausmaß

Am Freitagnachmittag gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. Eine riesige Rauchwolke war weithin sichtbar. Das ist bislang über den Brand bekannt.

Brand bei Jehle in Ulm: Flammen im Jehle-Elektromarkt: Feuerwehr beschreibt Einsatz im Detail

Am Freitagabend (12.05.) ist es wegen eines Brandes in einem Elektrogeschäft in Söflingen zu einem Großeinsatz gekommen. Die Feuerwehr spricht von einem „Totalverlust von Gebäuden“. Auch am Samstag dauert der Einsatz an.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer