banner

12.05.2023 22:00

Bad Friedrichshall Duttenberg Heilbronn

Baden-Württemberg

Wohngebäude gerät in Vollbrand

Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein in Vollbrand stehendes Gebäude in Duttenberg mitgeteilt. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte im Ortskern eine Scheune vollständig ab. Das angebaute, zum Brandzeitpunkt unbewohnte, Wohngebäude geriet ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Lediglich ein Wohngebäude ist aufgrund der Sicherungsmaßnahmen mit Wasser aktuell nicht bewohnbar. Vertreter der Stadt Bad Friedrichshall sind vor Ort und stellen eine Notunterkunft für die 2 Bewohner zur Verfügung. Aktuell wird der kontrollierte Abriss des Gebäudes geprüft. Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr war mit 55 Fahrzeugen und 284 Mann vor Ort. Zur Brandursache können aktuell noch keine Aussagen getroffen werden, es kann bislang lediglich gesagt werden, dass es zu 2 Explosionen kam, nach ersten Ermittlungen ausgehend von gelagerten Gasflaschen. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen. Aufgrund der Lösch- und Einsatzmaßnahmen war die Ortsdurchfahrt Duttenberg für 3,5 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr hat eine Brandwache einrichtet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000.000 Euro.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand mitten in Bad Friedrichshall-Duttenberg

stimme.de

Landkreis Heilbronn: Millionenschaden bei Brand in Bad Friedrichshall

Im Ortsteil Duttenberg in Bad Friedrichshall kommt es zu einem verheerenden Brand an einer Scheune und einem Wohnhaus. Der Schaden ist enorm.

stuttgarter-zeitung.de

Millionenschaden nach Scheunenbrand in Bad Friedrichshall

Bei einem Gebäudebrand in Bad Friedrichshall-Duttenberg (Kreis Heilbronn) ist am Freitagabend ein Millionenschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer