banner

13.05.2023 23:34

Südbrookmerland Victorbur

Niedersachsen

Brandserie in Südbrookmerland hält an

Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland rief um 23:34 Uhr die Feuerwehr Victorbur zum dritten Mal binnen weniger Stunden auf den Plan.

Bereits um 14:20 Uhr am Samstag Nachmittag sowie um 20:20 Uhr am Samstag Abend galt es kurioserweise zwei Brandeinsätze in der Straße „Schultrift“ in Moordorf abzuarbeiten. Eine brennende Hecke und ein Mülleimerbrand konnten zügig gelöscht werden.

Kurz vor Mitternacht brannte es jedoch erneut in Südbrookmerland. Der Gast eines Hausbewohners in der Schulsiedlung in Victorbur wurde beim Verlassen des Gebäudes auf die brennende Hecke an der Straße aufmerksam und verständigte sofort den Hausbewohner, der wiederum den Notruf absetzte. Innerhalb kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Victorbur mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle aus und löschte den Heckenbrand mittels der Schnellangriffseinrichtung. Die Hecke brannte auf mehreren Metern Länge.

Nach 20 Minuten konnten die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet werden. Die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle und übergab die Einsatzstelle an die sich ebenfalls vor Ort befindliche Polizei.

Sven Janssen, Pressesprecher Feuerwehr Victorbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer