banner

11.05.2023 22:05

Weilburg Limburg-Weilburg

Hessen

Camping-Gaskocher: Verletzter nach Gasverpuffung in Wohnung

Bei einer fahrlässig verursachten Gasverpuffung in einer Wohnung in Weilburg wurde am späten Donnerstagabend ein Mann verletzt. Gegen 22:05 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Pommernstraße gerufen, da es dort in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss brennen würde. Beim Eintreffen der Polizei wurde ein Verletzter bereits vom Notarzt im Rettungswagen behandelt. Die Beamten stellten bis zum Eintreffen der Feuerwehr sicher, dass sich niemand mehr in dem Mehrfamilienhaus aufhielt. Die Feuerwehr suchte unter Atemschutz alle Wohnung noch einmal ab und befreite das Haus mit großen Lüftern vom Rauch. Ein Feuer gab es in dem Haus nicht mehr.

Offenbar hatte der verletzte 41-Jährige in seiner Wohnung einen Camping-Gaskocher in Betrieb nehmen wollen, diesen aber falsch bedient, sodass Gas ausströmte. Beim Anzündeversuch mit einem Feuerzeug war es dann zu einer starken Verpuffung gekommen, bei welcher der Mann verletzt wurde. Die Verpuffung brachte sogar eine nicht tragende Wand in der Wohnung zum Einsturz. Nach Überprüfung des Gebäudes von der Feuerwehr und dem Notdienst der Stadtwerke konnten alle Bewohner wieder in das Haus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer