banner

15.05.2023 11:30

Bleckede Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit drei PKW und drei Verletzten

Aus ungeklärter Ursache kollidierten auf der L221 zwischen Neetze und Bleckede drei PKW:

Ein Mercedes wurde nur leicht beschädigt und die Fahrerin blieb unverletzt. Ein Jeep rutschte die Böschung hinunter und blieb in Seitenlage auf dem Fahrradweg an einer Birke liegen. Der Fahrer wurde von einem Ersthelfer aus dem PKW geholt.

Der Caddy war mit zwei Personen und einem Hund besetzt prallte gegen einen Straßenbaum.
Entgegen der ersten Meldung gab es keine Eingeklemmten. Lediglich die Beifahrerin des Caddy wurde mit Hilfe der Feuerwehr patientenschonend aus dem Fahrzeug geholt. 

Insgesamt gab es zwei schwer- und eine leichtverletzte Person die in die Krankenhäuser Lüneburg und Winsen gebracht wurden. Zwei Notärzte und drei Rettungswagen waren an der Einsatzstelle.

Der Hund im Kofferraum des Caddy hat den Unfall weitestgehend unbeschadet überstanden – ein Tierarzt nahm den Terrier zur weiteren Untersuchung mit in die Praxis.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Neetze und Bleckede sowie Rettungsdienst und Polizei. Die L221 war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Feuerwehr(en)/ Einheiten:

  • FF Neetze
  • FF Bleckede (E-Nr. 27)
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Tierarzt/ Tierheim

Feuerwehr Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer