banner

15.05.2023 19:45

Hamburg Wilhelmsburg

Hamburg

Dachstuhlbrand - Feuerwehr löscht Feuer in leerstehendem Gebäude

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Hamburg in den Niedergeorgswerder Deich im Stadtteil Wilhelmsburg alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Feuer und Rauch aus dem Dach eines leerstehenden Gebäudes. Aufgrund der Anzahl der Meldungen, die in der Leitstelle eingingen, erhöhte der Lagedienst das Alarmstichwort noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte auf Feuer zwei Löschzüge.

Bei Eintreffen der Kräfte der Feuer- und Rettungswache Veddel sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf brannte es im Dachstuhl des dreigeschossigen Gebäudes. Die Einsatzkräfte leiteten sofort eine Innenbrandbekämpfung durch zwei Atemschutztrupps mit insgesamt zwei C-Rohren ein. Zusätzlich wurde der Einsatz der Drehleiter vorbereitet.

Nachdem das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, mussten Teile des Daches sowie der Zwischendecke aufgenommen werden, um die letzten Glutnester ablöschen zu können. Die letzten Kräfte der Feuerwehr verließen die Brandstelle nach einer Einsatzzeit von ca. 100 Minuten. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 38 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Polizei Hamburg: Dachstuhlbrand in Georgswerder – Verwirrter Mann festgenommen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer