banner

16.05.2023 00:03

Bitburger Land Idenheim Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Traktor-Brand in einer Scheune

In der vergangenen Nacht wurde um 00:03 Uhr der Brand eines Traktors in einer Scheune in Idenheim mitgeteilt. Bei dem Brandort handelte es sich um die Scheune eines Bauernhofes außerhalb der Ortslage Idenheim. Nachdem der Traktor dort gegen 22:00 Uhr abgestellt wurde, stellte der Eigentümer später den Brand fest. Dieser versuchte noch vergeblich den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Es gelang ihm jedoch noch den Traktor aus der Scheune zu ziehen. Der Brand konnte schließlich von den alarmierten Feuerwehren Idenheim, Idesheim, Eßlingen und Meckel, die mit 45 Kräften im Einsatz waren gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt die Ursache des Brandes gewesen sein. Es kam zu keinem Personenschaden; die Schadenshöhe am Traktor beträgt ca. 50.000 EUR.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Alarm in der Nacht: Feuerwehren in der Eifel im Einsatz: Traktor brennt in Scheune

Ein Traktor stand in der Nacht zum Dienstag in Idenheim in Flammen. Was darüber bisher bekannt ist.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer