banner

15.05.2023 06:50

Donzdorf Göppingen

Baden-Württemberg

Auto kracht gegen Hauswand

Am Montag verlor ein 73-Jähriger die Kontrolle über sein Auto in Donzdorf.

Aufgrund eines medizinischen Notfall kam ein Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stein in einem Vorgarten und kam daraufhin auf der Seite liegend an einer Hauswand zum stehen. Der Fahrer war in seinem PKW eingeschlossen. Beim eintreffen wurde er durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Wir sicherten zuerst das Fahrzeug und schafften einen Zugang zum Patienten für den Rettungsdienst, in Absprache mit diesem wurde dann das Dach zur Seite weggeklappt um eine schonende Rettung durchzuführen.

Da der PKW ein Stück der Hauswand beschädigte wurde ein Fachberater Bau des THW sowie der Kreisbrandmeister zur Einschätzung der Statik hinzugezogen.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss Polizei und Abschleppdienst übergeben;

Feuerwehr Donzdorf


Der Unfall ereignete sich um 6.50 Uhr in der Scharfenberggstraße. In Folge eines akut auftretenden medizinischen Problems verlor der Senior die Kontrolle über seinen Fahrzeug. Das Auto fuhr im Kuchalber Weg bergabwärts und kam im Kurvenbereich von der Straße ab. Der Ford fuhr ungebremst durch einen Garten und krachte gegen eine Hauswand. Dabei kippte das Fahrzeug zur Seite und der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall erlitt er Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Donzdorf war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die beschädigte Stelle an dem Gebäude ab. Die Höhe des Schaden an Haus und dem Auto ist noch unklar.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer