banner

17.05.2023 05:30

Künzelsau Hohenlohekreis

Baden-Württemberg

Dachstuhl in Brand geraten

Im Nagelsberger Weg kam es heute Morgen zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus. Eine Person wurde über eine tragbare Leiter aus dem Balkon des Dachgeschosses gerettet. Weitere Bewohner waren nicht im Gebäude.

Ein Feuerwehrmann, auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, bemerkte heute Morgen eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstock eines Wohnhauses im Nagelsberger Weg und verständigte über den Notruf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem Dachstock. Vorsorglich wurde eine Leitung vom Kocher verlegt.

Der Stromversorger trennte das Gebäude vom Netz. Ein Zimmereibetrieb verschloss mit Unterstützung der Drehleiter den offenen Dachstuhl. Die Einsatzkräfte wurden von Nachbarn mit Kaffee versorgt. Herzlichen Dank dafür!

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr 12 Fahrzeuge und 80 Einsatzkräfte der Abteilungen Künzelsau, Gaisbach und der Führungsgruppe Kochertal. Ebenso vor Ort im Einsatz waren der Kreisbrandmeister, die Polizei, der Rettungsdienst sowie weitere Einsatzkräfte des DRK, die Stadtverwaltung und die Notfallseelsorge.

Feuerwehr Künzelsau


Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Dachstuhl am frühen Mittwochmorgen im Nagelsberger Weg in Künzelsau in Brand. Anwohner bemerkten gegen 5.30 Uhr Rauch im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Kurz danach konnte ein Anwohner Flammen im Flur feststellen und verständigte die Feuerwehr. Die eingetroffene Feuerwehr musste eine Person vom Balkon im ersten Stockwerk retten. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch den Brand eine Person leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 300.000 Euro.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Künzelsau: Feuerwehr rettet Bewohner mit Leiter

stimme.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer