banner

15.05.2023 19:40

Aresing Neuburg-Schrobenhausen

Bayern

Brand einer Scheune verursacht hohen Sachschaden

Am Abend des gestrigen Tages wurde durch den Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes ein hoher Sachschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt.

Gestern Abend, 15.05.2023, wurde gegen 19:40 Uhr der Brand einer Scheune in der Bauernstraße in Aresing gemeldet. Bewohner des Anwesens bemerkten eine Rauchentwicklung und setzten umgehend einen Notruf ab.

In der Folge konnte das Feuer durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. In der Scheune wurden auch Maschinen gelagert, die durch das Feuer zerstört wurden.

Die Ermittlungen in diesem Fall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen und dauern an. Im Laufe des heutigen Tages erfolgte eine Begehung der Brandörtlichkeit. Wie es zu dem Feuer kam, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheunen-Brand in Aresing verursacht Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich

Ursache des Feuers noch unklar, Kripo hat Ermittlungen bereits übernommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Pfaffenhofen Today


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer