banner

17.05.2023 11:50

Mönchengladbach Mülfort

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder alarmierte Nachbarn

Heute Mittag meldete eine Anruferin einen ausgelösten Rauchwarnmelder in der Wohnung einer Nachbarin. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte hierauf die zuständige Feuer- und Rettungswache III in Rheydt.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten schnell fest, dass es sich um angebranntes Essen in der Wohnung handelte. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und der Topf mit dem angebrannten Essen wurde vom Herd genommen und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde anschließend gelüftet. Nachdem die Lüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, traf die Bewohnerin ein. Diese hatte zuvor ihre Wohnung zum Einkaufen verlassen und den Topf auf dem Herd vergessen. Durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr ist es zu keinem größeren Schaden gekommen und die Wohnung konnte an die Mieterin übergeben werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer