banner

17.05.2023 02:10

Karlsruhe Neureut

Baden-Württemberg

Schwerverletzter Bewohner nach Wohnungsbrand

Bei einem Brand am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dürerstraße in Karlsruhe-Neureut wurde der Bewohner der betroffenen Wohnung schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine unbeaufsichtigte Kerze ursächlich für den gegen 02:10 Uhr bei der Polizei gemeldeten Brand gewesen sein. Der 61-jährige Wohnungsinhaber hatte die Kerze entflammt und war dann offenbar eingeschlafen. In der Folge griff das Feuer auf das Mobiliar der Wohnung über. Der 61-jährige Bewohner wurde auf den Brand aufmerksam und konnte die Flammen noch selbst löschen. Dabei zog er sich jedoch schwere Verbrennungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, die Wohnung ist jedoch ersten Erkenntnissen zu Folge noch bewohnbar. Weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses waren von dem Brand nicht betroffen.

Beamte des Polizeipostens Neureut haben Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Update:

Der bei einem Wohnungsbrand in der Dürerstraße in Karlsruhe-Neureut am frühen Mittwochmorgen schwerverletzte 61-jährige erlag am Donnerstagmorgen seinen Verletzungen.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer