17.05.2023 14:41

Flotwedel Eicklingen Celle

Niedersachsen

Ortsfeuerwehr Eicklingen rückt zu zwei zeitgleichen Flächenbränden aus

Am Nachmittag des 17. Mai 2023 wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 14:41 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Bereich Bohlkamp/Schmiedestraße alarmiert. Laut Angaben des Anrufers sollte hier ein Busch brennen.

Vor Ort eingetroffen fand der Einsatzleiter eine Tanne vor, welche aufgrund ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Durch das schnelle Handeln der Anwohner konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Infolgedessen waren durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten notwendig, welche unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera überwacht wurden.

Noch während der Anfahrt zum Einsatzort stellte die Fahrzeugbesatzung eine weitere Rauchentwicklung im Bereich des Feuerwehrhauses/Bauhofes fest. Umgehend wurde eines der Fahrzeuge aus dem Einsatz entbunden und kehrte an die Dorfstraße zurück. Mittels eines Strahlrohres wurde der ca. vier Quadratmeter große Bereich abgelöscht und der Löscherfolg mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Gesamteinsatz konnte nach knapp 45 Minuten beendet werden. Zur Schadenshöhe und der Brandursache können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer