banner

16.05.2023 05:50

Lengerich Emsland

Niedersachsen

Führerhaus eines LKW brannte

Um kurz vor 6 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lengerich unsanft geweckt: Fast direkt vor dem Feuerwehrhaus brannte das Führerhaus eines LKWs. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte die Flammen in dem LKW mit einem Schaumrohr, so wurden Flammen und Glutnester erstickt.

Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Feuerwehr Lengerich


Am Dienstag (16.05.2023) wurden Polizei und Feuerwehr gegen 05.50 Uhr in Lengerich alarmiert. Auf der Schulstraße in Höhe eines Discounters brannte es im Führerhaus eines LKW. Der Fahrer des LKW befand sich zu dem Zeitpunkt im Führerhaus und bemerkte eine Rauchentwicklung. Der verließ den Lkw und informierte die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen versuchte er das Feuer selbstständig mit einem Feuerlöscher zu löschen. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Brand um einen technischen Defekt. Es entstand ein mittlerer fünfstelliger Sachschaden.

Polizei Steinfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer