banner

18.05.2023 16:50

Hatten Oldenburg

Niedersachsen

Notlandung eines Kleinflugzeuges mit verletzten Insassen

Am späten Donnerstagnachmittag, 18.05.2023, gegen 16:50 Uhr setzte nach dem Start eines Kleinflugzeuges des Typs Piper 18 der Motor aus. Daraufhin landete der 68jährige Pilot das Flugzeug auf einem angrenzenden Feld. Bei der Landung verunfallte das Flugzeug und wurde stark beschädigt. Der Pilot und ein 72jähriger Fluggast wurden bei der Landung verletzt und in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung gebracht. Zur Absicherung waren zudem die Feuerwehren Sandkrug, Sandhatten, Kirchhatten und Oldenburg eingesetzt. Zur Schadenshöhe kann derzeit keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bruchlandung in Hatten: Zwei Personen bei Notlandung von Kleinflugzeug auf Acker verletzt

Ein 68 Jahre alter Pilot musste auf einem Acker in Hatten mit seinem Kleinflugzeug notlanden. Der Flieger verunglückte. Er und sein 72 Jahre alter Fluggast wurden in Krankenhäuser gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer