banner

18.05.2023 19:40

Hadamar Limburg-Weilburg

Hessen

Brand eines leerstehenden Hauses

Durch einen Passanten wurde gemeldet, dass ein zweigeschossiges Haus brennen würde. Der Brand breitete sich vom Erdgeschoss auf des komplette Gebäudes aus. Die Feuerwehren von Hadamar und Niederhadamar waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie konnten das Feuer komplett löschen. Das Haus ist unbewohnbar und einsturzgefährdet und war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Für die Zeit des Brandes wurde Anwohner gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Straße war für den Zeitraum von ca. 4 Stunden gesperrt. Durch den Brand wurde die Stromversorgung in der kompletten Straße unterbrochen und wird erst am nächsten Morgen wieder repariert werden können. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000,-EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Hadamar: Kirche vor Flammen gerettet

An Christi Himmelfahrt hat ein leerstehendes Haus in Hadamar in Flammen gestanden. Auch die benachbarte Liebfrauenkirche war in Gefahr. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Mittelhessen

Großeinsatz in Mittelhessen: Feuer zerstört Wohnhaus in Hadamar

Nach einem Hausbrand in Hadamar im Kreis Limburg-Weilburg ist die betroffene Straße seit dem Abend ohne Strom. Das hat die Polizei mitgeteilt

HIT RADIO FFH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer