banner

19.05.2023 02:31

München Sendling

Bayern

E-Autos in Flammen

In der Nacht auf Freitag sind auf einem Betriebsgelände zwei Elektroautos in Brand geraten.

Mehrere Passanten bemerkten Flammen auf einem Parkplatz des Betriebshofs und riefen die Feuerwehr. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte konnten die brennenden Fahrzeuge bereits von Weitem sehen. Um auf das Gelände zu kommen, nutzten die Kräfte Steckleiterteile. Das vorhandene Tor lässt sich von der Feuerwehr nur mit einem Schlüssel öffnen, wenn die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Brandmeldeanlage jedoch noch nicht ausgelöst. Trotz der erschwerten Zugänglichkeit konnten zwei Trupps mit C-Rohren die Flammen schnell löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte somit verhindert werden. Trotzdem kontrollierten die Feuerwehrkräfte die Räume des angrenzenden Gebäudes. Eine Verrauchung oder ein anderweitiger Schaden konnte nicht festgestellt werden. Währenddessen hoben weitere Einsatzkräfte die beiden E-Golfs mit einem hydraulischen Spreizer leicht an und kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Temperatur der Antriebsbatterien. Da diese im Normbereich war, konnte ein Abschleppunternehmen die Autos auf eine geeignete Freifläche transportieren.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer