banner

19.05.2023 01:15

Mannheim Neckarstadt-Ost

Baden-Württemberg

Brand einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage Sellweiden

Gegen 01:15 Uhr kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage Sellweiden in der Feudenheimer Straße. Der Brand breitete sich im weiteren Verlauf auf drei weitere angrenzende Gartenhütten aus, welche ebenso vollständig ausbrannten. Zwei in der Nähe befindliche Gartenhütten wurden teilweise beschädigt.

Durch das Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden und der Brand schlussendlich gegen 02:30 Uhr gelöscht werden.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde der Schadensort abgesperrt. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste ein Fahrstreifen der Feudenheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

An den Gartenhütten entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flammen-Inferno in Mannheim – mehrere Gartenhütten bei Großbrand zerstört

Sechsstelliger Schaden nach Brand in Mannheimer Kleingartenanlage

Schreck für die Kleingärtner in Mannheim: In der Anlage Sellweiden hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt und der entstandene Schaden ist hoch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer