banner

18.05.2023 13:50

Freudenstadt Freudenstadt

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und mehreren beteiligten Fahrzeugen

Gegen 14 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B294 in Fahrtrichtung Besenfeld alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Technischen Gerät befreit werden. Anschließend wurde die schwer Verletzte Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Weiterhin wurden leicht verletzte Personen vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Brandschutz wurde ebenfalls sichergestellt. 

Mit im Einsatz mehrere Streifen der Polizei, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notärzten sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

1/10 - 1/19-2 - 1/46 - 1/52 - 1/42

Feuerwehr Freudenstadt


Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, kam es auf der B294 zwischen Freudenstadt und Besenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Eine 78-jährige Frau befuhr mit ihrem Volvo die B294 von Freudenstadt kommend in Richtung Besenfeld. Aus noch unbekannten Gründen kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Durch zu starkes Gegensteuern geriet der Volvo auf den linken Fahrstreifen. Ein entgegenkommender BMW, der mit zwei Personen besetzt war, versucht noch auszuweichen, konnte aber eine seitliche Berührung nicht mehr verhindern. Im weiteren Verlauf stieß die Unfallverursacherin frontal mit einem VW, der ebenfalls in Richtung Freudenstadt unterwegs war und von einem 69 Jahre alten Mann gelenkt wurde, zusammen. Der Volvo wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Fahrerin wurde durch das Unfallgeschehen schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der 57-jährigen BMW-Fahrer und seine 59 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der VW-Fahrer zog sich ebenfalls leicht Verletzungen zu. Alle Beteiligten wurden zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr Freudenstadt sowie die Polizei im Einsatz. Die B294 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung bis gegen 17:30 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 80.000,- Euro.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf Bâ?? 294 bei Freudenstadt: Volvo-Fahrerin nach FrontalzusammenstoÃ? schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Freudenstadt und Besenfeld sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine 78-jährige Autofahrerin war mit ihrem Volvo frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

schwarzwaelder-bote.de

Frontalzusammenstoß auf der B294 bei Freudenstadt: 41-jährige Frau schwer verletzt

Bei dem Unfall zwischen Freudenstadt und Baiersbronn musste die Feuerwehr eine schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien.

Badische Neueste Nachrichten

Frau bei Frontalcrash nahe Freudenstadt schwer verletzt | ka-news

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen ist eine 41 Jahre alte Autofahrerin in der Nähe von Freudenstadt schwer verletzt worden.

ka-news.de

Volvo kollidiert frontal mit VW, überschlägt sich und landet auf der Seite im Straßengraben

Einsatz-Report24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer