banner

19.05.2023 22:15

Dorsten Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall

Bei einem Unfall am Donnerstagabend (22.15 Uhr) mit drei Fahrzeugen auf dem Marler Damm, verunglückten nach aktuellen Erkenntnissen fünf Personen. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nähere Angaben zu den Verunglückten und dem Schweregrad ihrer Verletzungen sind derzeit nicht gesichert möglich. Beteiligt waren insgesamt drei Autos. Während die Einsatzkräfte zwei Wagen auf der Straße fanden, lag ein weiteres Auto im Graben. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und Bestandteil der aktuell laufenden Ermittlungen. Zur weiteren Absuche der Unfallörtlichkeit wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der genaue Unfallort liegt in Höhe der Brücke Frankenstraße. Während der Dauer der Unfallaufnahme wird der Marler Damm zwischen der Thüringer Straße und der Wulfener Straße/Dorstener Straße gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist noch ungewiss.

Update:

Nach einem schweren Unfall mit fünf Verunglückten am gestrigen Abend in Dorsten sind nun weitere Informationen bekannt:

Ein 25-jähriger Fahrer aus Dorsten war auf dem Marler Damm in Richtung Norden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Wagen auffuhr, der von einem 24-jährigen Dorstener geführt wurde. Das Fahrzeug des 24-Jährigen überschlug sich daraufhin, geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, das ein 55-jähriger Fahrer aus Marl fuhr. Der 25-jährge Fahrer geriet nach dem Aufprall von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto vor einem Baum, im Graben neben der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 25-Jährigen erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Daher wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen. Der 24-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die übrigen vier Beteiligten, darunter auch die 19-jährige Beifahrerin (Dorsten) des 25-Jährigen sowie die 48-jährige Beifahrerin des 55-Jährigen (Marl), wurden schwer verletzt. Bei dem 25-Jährigen konnte zum Unfallzeitpunkt eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Weitere Unfallbeteiligte konnten die Einsatz- und Rettungskräfte nicht ausfindig machen. Im Weiteren stellten die Beamten den Führerschein des 25-Jährigen sicher sowie alle drei Autos. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Update:

Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt der 25-Jährige Dorstener nicht mehr in Lebensgefahr. Er gilt weiterhin als schwer verletzt.

Die 48-Jährige Beifahrerin aus Marl wurde bei dem Unfall leicht, nicht schwer verletzt. Sie konnte das Krankenhaus zeitnah wieder verlassen, wie sich heute Morgen herausstellte.

Polizeipräsidium Recklinghausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schrecklicher Unfall in Dorsten Pkw-Fahrer (24) stirbt auf dem Marler Damm

Dorstener Zeitung

Schrecklicher Unfall in Dorsten Pkw-Fahrer (24) stirbt auf dem Marler Damm

Dorstener Zeitung

Schwerer Unfall in Dorsten: ein Toter, drei Schwerverletzte

Tödlicher Unfall nach Alkoholfahrt

Artikel in Marl Aktuell & Sonntagsblatt vom Freitag, 19. Mai 2023, 12:00


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer