banner

21.05.2023 09:42

Dresden

Sachsen

Eichenprozessionsspinner ruft erneut die Feuerwehr auf den Plan

Die Feuerwehr wurde an mehrere Einsatzstellen alarmiert, weil besorgte Passanten Gespinste des Eichenprozessionsspinnens festgestellt hatten. Um 09:52 Uhr rückten die Kolleginnen und Kollegen der Wache Altstadt auf die Hauptallee in den Großen Garten aus und sperrten einen Bereich von etwa 20 Metern am Parkeisenbahnhof Palaisteich ab. Um 10:14 Uhr erfolgte die Alarmierung der Wache Löbtau auf den Franz-Carl-Weiskopf-Platz. Hier wurde der Bereich um die Müllerbrunnenstraße sowie Parkbänke um den Müllerbrunnen abgesperrt. 18:47 Uhr fuhren sechs Einsatzkräfte der Wache Übigau auf die Schützenhofstraße. Hier wurde eine Treppe an der Galileistraße abgesperrt. Um 19:14 Uhr führen diese Kolleginnen und Kollegen zur Kötzschenbroder Straße und sperrten die Treppe zum Elbufer. In allen Fällen wurde das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft informiert, welches die weiteren Maßnahmen zur Beseitigung einleiten wird.

Alle wichtigen Informationen zum Eichenprozessionsspinner, die Gefahren die davon ausgehen und Verhaltenshinweise finden Sie im Internet unter diesem Link: https://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/eichenprozessionsspinner.php

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer