21.05.2023 11:35

Dresden

Sachsen

Feuerwehr rettet Kind von Balkon

Die Mutter eines 17-jährigen Jungen hatte die Wohnung verlassen und ihn versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt. Aufgrund der Wetterlage mit starker Sonneneinstrahlung, welcher er über einen Zeitraum von etwa drei Stunden ungeschützt ausgesetzt war, klagte der Junge nach etwa drei Stunden über Schwindel und war dehydriert. Da er seine Mutter nicht erreichen konnte rief er über den Notruf 112 die Feuerwehr um Hilfe. Mit einer Steckleiter verschafften sich acht Kolleginnen und Kollegen der Feuer- und Rettungswache Löbtau Zugang zum Balkon im zweiten Obergeschoß und befreiten ihn aus seiner Notlage. Er wurde in den Schatten gebracht und füllte seinen Flüssigkeitshaushalt mit Wasser auf. Danach ging es ihm deutlich besser. Im Anschluss konnte er in die Obhut seiner Freundin übergeben werden.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer