20.05.2023 23:00

Erftstadt Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Schuppen in Vollbrand

Jäh unterbrochen wurde die gerade begonnene Nachtruhe auf der Feuerwache Erftstadt um 23 Uhr, als die Kreisleitstelle zu einem landwirtschaftlichen Objekt nach Erp alarmierte. Als die Kräfte der Wache sowie der freiwilligen Einheiten um Einsatzleiter Wolfgang Erkens vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Feuer zum Glück auf einen, zwischen verschiedenen Gebäuden an eine Scheune angebauten, Schuppen beschränkt war, in dem neben einem Rasenmäher auch zwei Roller und ein Motorrad abgestellt waren. Durch einen Löschangriff von mehreren Seiten konnte das Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden und der Einsatz war für die Feuerwehr gegen ein Uhr in der Nacht beendet.

Feuerwehr Erftstadt


In der Samstagnacht (20.Mai) meldete die Bewohnerin (35) einer Hofanlage in Erftstadt- Erp gegen 23.00 Uhr den Brand eines Schuppens bei der Feuerwehr. Die hinzugerufenen Polizisten trafen kurze Zeit später zeitgleich mit der Feuerwehr Erftstadt ein, die umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Der ca. 16 Quadratmeter große Holzschuppen soll laut Angabe der Hofbewohner derzeit an einen Mann (59) vermietet sein. In dem Schuppen sollen sich mehrere Krafträder befinden.

Der Schuppen brannte vollständig aus. Es entstand Sachschaden an der angrenzenden Mauer einer Scheune. Zudem befanden sich in dem Schuppen Gartengeräte und drei Krafträder die komplett durch das Feuer zerstört wurden. Es wurde niemand verletzt.

Polizeibeamte beschlagnahmten den Brandort. Brandermittler haben die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.(bs/pw)

Polizei Rhein-Erft-Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer