banner

22.05.2023 10:29

München

Bayern

Verkehrsunfall auf der A9

Ein umgekippter Pkw und ein leicht verletzter Fahrer sind die Bilanz eines Unfalles auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Feuerwehr hat kurzzeitig zwei Fahrspuren gesperrt.

Nach einer Kollision mit einem Lkw ist eine Mercedes E-Klasse ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Dabei stürzte der Wagen um und blieb auf der Seite liegen. Über die Notruffunktion des Fahrzeuges wurde der Unfall an die Leitstelle gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle auf der Autobahn. Dabei wurden die linke sowie die mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Ausfahrt Fröttmaning gesperrt. Der Fahrer konnte selbst aussteigen und wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Glücklicherweise zog er sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu und musste nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Nachdem die Autobahnmeisterei die Absicherung der Unfallstelle übernommen hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Es kam durch die Sperrung der Fahrspuren zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt die Umstände des Zusammenstoßes.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer