banner

22.05.2023 18:00

Hannover Oberricklingen

Niedersachsen

Tierrettung der Feuerwehr fängt freilaufenden Fuchs ein

Gegen 18:00 Uhr am gestrigen Abend wurden die Kolleg*innen der Feuerwehr Hannover in den Stadtteil Oberricklingen mit einem Führungsdienst und dem Gerätewagen Tierrettung zu einem Tierrettungseinsatz gerufen.

Die Kolleg*innen der Polizei forderten unsere Tierretter für einen verirrten Fuchs in den hannoverschen Stadtteil nach, der dort durch die Straßen und Gärten irrte. Zunächst war geplant, dass Tier mittels einer Fernimmobilisation zu betäuben, einzufangen und anschließend einer Wildtieraufzuchtstation zu übergeben.

Es gelang unseren Tierrettern der Feuer- und Rettungswache 4 jedoch schnell, den Fuchs mittels eines Tier-Fangnetzes einzufangen und das Tier anschließend nahe einem Waldstück wieder auszusetzen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer