22.05.2023 22:23

München Altstadt

Bayern

Feuer im Schaufenster

In einem Laden ist heute Nacht - von außen gut sichtbar - ein Apothekerschränkchen in Brand geraten. Passanten informierten daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die circa drei mal vier große Glasscheibe aufgrund der Hitze bereits gesprungen. Somit war es ein leichtes, das Fenster komplett zu zerstören und einen Zugang zum Brandherd zu schaffen. Nach nur wenigen Minuten war der Brand gelöscht.

Anschließend mussten die angrenzenden Räume mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit werden. Ebenso wurde in aufwendiger Arbeit das Schaufenster mit Holz verschalt.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer