banner

24.05.2023 18:00

Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern

12-jähriges Mädchen nach Wohnungsbrand mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Am 24.05.2023 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hamburger Allee 7 in Schwerin. Ersten Erkenntnissen nach wollte ein 12-jähriges syrisches Mädchen eine brennende Pfanne mit Wasser löschen. Bei diesem Löschversuch ist es so schwer verletzt worden, dass es in eine Spezialklinik nach Lübeck eingeliefert wurde. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Die Wohnung ist nach Abschluss der Löscharbeiten weiterhin bewohnbar. Für weitere Personen bestand keine Gefahr. Die Sachschadenshöhe wird auf 1.500 Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Rostock


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer