banner

24.05.2023 17:18

Wetter (Ruhr) Grundschöttel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennender PKW

Zu einem brennenden PKW An der Kohlenbahn wurde gestern Nachmittag gegen 17:18 Uhr die Löscheinheit Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) alarmiert.

Kurz nach der Autobahnauffahrt hatte der Fahrer des PKW bemerkt, dass es zu einem Brand im Motorraum seines Fahrzeugs gekommen war. Er stellte das Auto in einer Einfahrt ab und versuchte mit einem Feuerlöscher das Feuer zu bekämpfen. Als kurz darauf die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und löschte den Motorbrand. Zusätzlich wurden ausgelaufene Betriebsmittel rund um den PKW abgestreut.

Nachdem alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet waren, transportierte ein Abschleppwagen das beschädigte Auto ab. Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei konnte nach einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer