banner

27.05.2023 00:20

Kinheim Bernkastel-Witlich

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Einsatzfahrzeug

In der Nacht vom 26.05.23 auf den 27.05.23 kam es gegen 00:20 Uhr bei der Ortseinfahrt Kinheim (B53) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem VW Passat. Der Streifenwagen befuhr aufgrund eines Einsatzes die B53 mit Sonder- und Wegerechten von Kröv kommend in Richtung Bernkastel-Kues. Zwei weitere Pkw befuhren die Strecke in gleicher Richtung. Der Streifenwagen wollte diese beiden Pkw bei der Ortseinfahrt Kinheim linksseitig der Verkehrsinsel überholen. Hierbei steuerte der hintere Pkw nach dem Passieren der Verkehrsinsel auf die linke Fahrbahn, um Platz für das Einsatzfahrzeug zu machen und übersah dabei, dass dieser ebenfalls auf der linken Fahrbahn fuhr. Es kam in Folge dessen zu einer Kollision zwischen dem Passat und dem Streifenwagen. Die Fahrerin des Streifenwagens und der Fahrer des Passats wurden leicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kinheim, ein Rettungswagen und Kräfte der Polizeiinspektion Zell zur Unfallaufnahme. Die B53 in der Ortslage Kinheim wurde für ca. 1 h gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf B53 bei Kinheim: Auto kracht in Streifenwagen

In der Nacht zum Samstag (27. Mai 2023) hat es auf der B53 bei Kinheim einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto war in einen Streifenwagen gekracht.

inRLP.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer