banner

26.05.2023 22:35

Merklingen Alb-Donau-Kreis

Baden-Württemberg

Scheune brennt nieder

Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend in Merklingen bei einem Brand.

Gegen 22:35 Uhr gingen mehrere Notrufe aus Merklingen bei Polizei und Feuerwehr ein. Eine Scheune in der Lange Gasse stand in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte das Feuer. Die Polizei sperrte den Brandort ab und hatte einen Polizeihubschrauber im Einsatz. Dadurch konnten aus der Luft mehrere Glutnester frühzeitig entdeckt und durch die Feuerwehr noch rechtzeitig vor einem Aufflammen gelöscht werden. Durch den schnellen, gemeinsamen Einsatz wurde verhindert, dass das Feuer auf die angrenzenden Gebäude übergriff. Dennoch wurden diese durch die Hitzeentwicklung teils erheblich beschädigt. Die Scheune, in der sich unter anderem auch zwei Traktoren befanden, wurde völlig zerstört. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, er geht in die Hunderttausende. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Polizeirevier Ehingen nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehren der Alb eilen zu Großbrand in Merklingen

Eine Scheune hatte Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden ist enorm.

Großeinsatz der Feuerwehr: Flammen in Scheune drohen auf Wohnhäuser überzugreifen

Am Freitagabend stand eine Scheune in Merklingen in Flammen. Die Feuerwehr befand sich im Großeinsatz. | TAG24

TAG24

Flammen zerstören landwirtschaftliches Gebäude - Feuerwehr mit über 100 Einsatzkräften im Großeinsatz

Brand in Merklingen: mehrere hunderttausend Euro Schaden beim Feuer in einer Scheune

Der Schaden nach einem Feuer in Merklingen geht in die Hunderttausende. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer