banner

26.05.2023 14:37

Coswig

Sachsen

Feuerwehr setzt ausgegleiste Straßenbahn wieder auf die Schienen

Ein Stadtbahnwagen vom Typ NGT 6 der Linie 4 war in Richtung Coswig unterwegs. Aus noch zu ermittelnder Ursache sprang das Fahrzeug an einer Weiche mit dem ersten Drehgestell aus dem Gleisen. Dies rief insgesamt 20 Spezialisten für Straßenbahnhilfeleistung der Wachen Albertstadt und Löbtau auf den Plan. Das Fahrzeug wurde zunächst angehoben und im Anschluss auf eine Verschiebebrücke gesetzt. Damit gelang es die TRAM Millimeter für Millimeter wieder in seine Ursprungssituation zu bewegen und einzugleisen. Im Anschluss wurde der Straßenbahnzug rückwärts über die Weiche zurückgefahren. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer