banner

27.05.2023 14:00

Dornum Westerbur Aurich

Niedersachsen

Brandausbreitung verhindert

Um 14Uhr wurden am Samstag die Ortswehren Dornum und Westerbur sowie das DRK des Ortsverein Dornum zu einem Schuppenbrand nach Westeraccum alarmiert.

Nach der ersten Lageerkundung des Einsatzleiters, wurde eine Rauchentwicklung mit Feuerschein in einem Unterstand für Brennholz festgestellt. Durch das unverzügliche und gezielte Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und schnell gelöscht werden.  Mit der Wärmebildkamera wurde abschließend der Brandherd auf Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand. 

Nach 30 Minuten wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben.

Feuerwehr Westerbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer