27.05.2023 14:49

Hennef Altenbödingen Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Carport im Vollbrand

Am Samstagnachmittag stand über Hennef eine weithin sichtbare Rauchsäule. Grund dafür war ein Carport, der in Vollbrand stand.

Um 14:49 Uhr wurde die Löscheinheit Blankenberg mit dem Stichwort "B2-Sonstig" nach Altenbödingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde aufgrund der staken Rauchentwicklung die Alarmstufe erhöht, sodass zusätzlich die Einheit Happerschoß und die Drehleiter der LE Hennef an die Einsatzstelle gerufen wurden.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Carport bereits in Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr. Sofort begannen zwei Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung und einer Riegelstellung zum Nachbarhaus um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Insgesamt wurden vier C-Rohre vorgenommen. Durch das schnelle Vorgehen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Nachbarhaus abgewendet werden.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt und wird durch die Polizei ermittelt. In dem Carport war neben Gartengeräten auch ein PKW geparkt, der komplett ausbrannte.

Die Einsatzdauer betrug 2 Stunden. Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte aus den Einheiten Blankenberg, Happerschoss und Hennef unter der Führung von Theo Jakobs im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandursache unklar: Carport und Auto in Hennef fangen Feuer

Auf dem Nachbargrundstück kamen durch die Hitze nahestehende Autos und Mülltonnen zu Schaden. Auf anliegende Häuser griff der Brand nicht über.

Kölner Stadt-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer