banner

29.05.2023 02:30

Nalbach Saarlouis

Saarland

40 Kubikmeter Holzpolter in Flammen

Vergangene Nacht wurden wir zu einem Baumbrand alarmiert. Um 2:30 Uhr rückten wir mit zum Betonweg am Litermont, welcher zwischen Nalbach und Piesbach verläuft, aus.

Beim Eintreffen stellten wir fest, dass ein Holzpolter von etwa 40 Kubikmetern bereits zum größten Teil brannte. Sofort begannen wir mit der Bekämpfung des Feuers. Wir setzten zur Eindämmung der Flammen Löschwasser in Verbindung mit Netzmittel ein, welches die Oberflächenspannung des Wassers reduziert und so effektiver die Glutnester erreicht.

Nachdem der Brand größtenteils gelöscht war, kümmerten wir uns um schwer erreichbare Glutnester. Diese wurden mit Schaum abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Der Einsatz war gegen 5:30 Uhr beendet, nachdem alle notwendigen Maßnahmen ergriffen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt waren.

Feuerwehr Nalbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer