banner

29.05.2023 13:15

Petersberg Fulda

Hessen

Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses - keine Verletzte

Am Montag (29.05.2023) wurde der Rettungsleitstelle gegen 13.15 Uhr ein Brand in der Eduard-Stieler-Straße in Petersberg gemeldet. Bei Eintreffen der 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Petersberg und Petersberg-Steinau konnte ein Balkonbrand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte zeitnah von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnung bzw. des Wohnhauses verhindert werden konnte. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, so dass der Drehleiterwagen der Feuerwehr Fulda nicht zum Einsatz kommen musste. Es wurden keine Personen durch den Brand verletzt. Da neben dem Balkonmobiliar auch die Balkontür und das Balkonfenster sowie die Hausfassade beschädigt wurden, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand auf einem Balkon am Pfingstmontag: Keine Personen verletzt

Am Mittag des Pfingstmontages kam es in Petersberg zu einem Brand auf einem Balkon auf dem Eduard-Stieler-Ring. Glücklicherweise gab es keine größeren Auswirkungen auf die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Es wurden keine Person...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer