banner

27.05.2023 13:00

Fürth Burgfarrnbach Fürth

Bayern

Gartenarbeiten verursachten Brand

Die Gartenarbeiten mit einem Abflammgerät führten am Samstag (27.05.2023) zu einem Brand im Stadtteil Burgfarrnbach. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Im Bereich einer Garagenzufahrt im Nelkenweg hatte ein 62-jähriger Mann gegen 13:00 Uhr Unkraut mit einem Abflammgerät entfernt. Allerdings entzündete sich dabei eine Hecke. Das Feuer griff auf eine Holzumzäunung sowie weiteres Garteninventar über und beschädigte letztlich auch die angrenzende Garage selbst. Nachdem eigene Löschversuche misslangen, musste der Mann die Feuerwehr alarmieren.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer letztlich löschen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

 

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer