29.05.2023 18:00

Kummerow Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Werkstatt an der B105 in 18442

Am 29.05.2023 gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen zunächst ein Brand eines Wohnhauses in 18442 Kummerow Heide mitgeteilt. Durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Barth konnte anschließend festgestellt werden, dass eine Werkstatt auf einem Grundstück in Brand geraten war.

Für die Löscharbeiten kamen die freiwilligen Feuerwehren aus Niepars, Zimkendorf, Groß Kordshagen/Flemendorf, Langendorf und die Führungsgruppe Amt Niepars/Stralsund zum Einsatz. Insgesamt waren 40 Kameraden an den Löscharbeiten beteiligt. Diese waren gegen 21:15 Uhr beendet. Personen kamen nicht zu Schaden. Die B 105 musste für die Löscharbeiten ca. 3 Stunden voll gesperrt werden. Die Werkstatt brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 45.000,00 EUR geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zur Klärung der Brandursache kommt ein Brandursachenermittler zum Einsatz.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer