banner

28.05.2023 20:34

Pasewalk Vorpommern-Greifswald

Brandenburg

Brand von zwei Carports

Am 28.05.2023 um 20:34 Uhr stellten Beamte des Polizeihauptreviers Pasewalk bei der Streifentätigkeit in der Stadt Pasewalk eine starke Rauchentwicklung im Bereich Löcknitzer Straße fest. In einer angrenzenden Kleingartenanlage brannten in einer Gartenparzelle zwei nebeneinanderstehende Carports bereits in voller Ausdehnung.

Durch 46 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Pasewalk, Viereck und Rollwitz konnte das Feuer anschließend gelöscht werden. Im Zuge der Löscharbeiten mussten die Löcknitzer Straße und die Straße "An der Kürassierkaserne" in Pasewalk für knapp 2 Stunden voll gesperrt werden.

Die beiden Carports sowie ein darin befindlicher Pkw-Anhänger und weiteres Inventar wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 10.000EUR. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet und durch die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuppen- / Carportbrand

Feuerwehr Pasewalk

Feuer in Pasewalk bedroht Gartenanlage – Polizei vermutet Brandstiftung

46 Feuerwehrleute waren im Einsatz: Zwei Carports brannten, eine große Rauchwolke zog über Pasewalk. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer