banner

29.05.2023 06:30

Weinheim Sulzbach Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall eines PKW mit einer verletzten Person

Kurz nach 06:30 Uhr kam es im Bereich der Nördlichen Bergstraße in Weinheim-Sulzbach am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Gemeinsam mit dem Notarzt, Rettungsdienst und der Polizei rückte die Freiwillige Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Aus bisher unbekannter Ursache, kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Hemsbach auf die Gegenfahrbahn, touchierte ein parkendes Fahrzeug und prallte auf die Wand eines Vorgartens. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, aber verletzt. Während sich die Einsatzkräfte um die Sicherstellung des Brandschutzes kümmerten, versorgte der Rettungsdienst die verletzte Person. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und klemmte die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeugs ab, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Nachdem auch die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Während der Unfallaufnahme war die Nördliche Bergstraße bis 8 Uhr zwischen Albert Straße und Andersenstaße komplett gesperrt.

Feuerwehr Weinheim


Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Audi die Nördliche Bergstraße im Stadtteil Sulzbach. Aus noch unbekannten Gründen kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Grundstücksmauer sowie einem dort geparkten PKW. Bei dem Unfallgeschehen wurde die Audi-Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Vorsorglich wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Ein Atemalkoholtest förderte einen Wert von ca. 1,1 Promille zu Tage. Der Führerschein der Fahrerin wurde daher beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Audi, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Der Schaden am geparkten Fahrzeug wird auf ca. 10.000 Euro, der an der Grundstücksmauer auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Neben dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Weinheim mit sieben Einsatzkräften vor Ort.

Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer