banner

29.05.2023 04:20

Siegburg Rhein-Sieg-Kreises

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einer Grundschule beschädigt Klassenzimmer

Siegburg. Pfingstmontagmorgen, 4.20 Uhr. Die Feuerwehr wird in die Hans Alfred Keller-Schule in der Chemie-Faser-Allee gerufen. Dort brennen in einem Multifunktionsraum im ersten Obergeschoss Bücher und Ordner. Nach rund anderthalb Stunden sind die Flammen erstickt, der Raum entlüftet. Die von der Polizei eingeleiteten Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Unterricht findet morgen ohne Einschränkungen statt.

Feuerwehr Siegburg


Am Montagmorgen (29. Mai) gegen 04:20 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu einer Grundschule an der Chemie-Faser-Allee in Siegburg gerufen. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, wurden sie vom 48-jährigen Zeugen bereits erwartet. Der Siegburger informierte die Feuerwehrleute über eine Rauchentwicklung und Flammenschein in einem Klassenzimmer im ersten Obergeschoss der Grundschule. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte vollständig gelöscht werden. Das Klassenzimmer wurde stark beschädigt. Neben gesprungenen Fensterscheiben wurden mehrere Bücher beschädigt. Trotz erheblichem Sachschaden, der auf rund 5.000 Euro geschätzt wird, wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Beamte des Kriminalkommissariats 1 des Rhein-Sieg-Kreises haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Da eine Vorsatztat nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. Wer etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Brand in der Grundschule wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter 02241 541-3121 zu melden.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer