banner

27.05.2023 19:50

Möglingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Unfall mit mehreren verletzten Personen

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir um 19:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Ludwigsburger Straße und der Landstraße L1140 kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Ein PKW, welcher die L1140 aus Ludwigsburg kommend in Richtung Schwieberdingen befuhr, hat die rot anzeigende Lichtzeichenanlage missachtet und stieß in dessen Folge mit zwei PKWs zusammen. Die zwei PKWs bogen beide aus der Ludwigsburger Straße auf die L1140 ab, wodurch es im Kreuzungsbereich zu dem Verkehrsunfall kam.

Wir stellten gemeinsam mit dem anwesenden Rettungsdienst die Erstversorgung der Verletzten sicher und betreuten die Patienten bis zum eintreffen von weiteren Rettungswagen. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch uns abgebunden und eine Verkehrssicherung wurde Sichergestellt. Zusätzlich wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die L1140 war in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt.

Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Mögingen


Gegen 19.50 Uhr ereignete sich an der Einmündung Ludwigsburger Straße/Schwieberdinger Straße (L 1140) ein folgenschwerer Unfall. Ein 27-jähriger Fahrer eines Audi befuhr zusammen mit seiner 33-jährigen Beifahrerin die Schwieberdinger Straße von Ludwigsburg kommend und überfuhr dort die für ihn rot zeigende Lichtzeichenanlage. Dadurch kollidierte er mit dem BMW einer 22-Jährigen und dem Dacia eines 25-Jährigen, welche beide aus der Ludwigsburger Straße in die Schwieberdinger Straße einbogen. Beide Insassen des Audi und die 57-jährige Mitfahrerin des BMW wurden schwer verletzt. Leichte Verletzungen erlitten die Fahrerin und der 59-jährige Beifahrer des BMW sowie der Fahrer des Dacia. Alle sechs Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge musste die Schwieberdinger Straße für ungefähr drei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es hierbei nicht. Neben der Feuerwehr waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie fünf Streifewagen im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Möglingen: Ã?ber rote Ampel gefahren â?? sechs Verletzte

Ein 27-jähriger Autofahrer missachtet bei Möglingen eine rote Ampel. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, bei dem sechs Personen verletzt werden.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer