banner

31.05.2023 14:15

Hechingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Brand eines Rohbaus

Zu einem Brand auf dem Dach eines Rohbaus in der Straße Lotzenäcker sind die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag ausgerückt. Ersten Ermittlungen zufolge war es gegen 14.15 Uhr bei Bitumenarbeiten auf dem Dach des mehrstöckigen Firmenneubaus zum Brand gekommen, der sich nachfolgend auf dem weitläufigen Dachstuhl ausbreitete. Die Löscharbeiten der Feuerwehr, die mit über 100 Feuerwehrleuten im Einsatz ist, zogen sich bis etwa 15.30 Uhr hin. Die Nachlöscharbeiten und die Suche nach versteckten Glutnestern dauern derzeit (Stand 16 Uhr) noch an. Zwei Arbeiter mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst, der mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, untersucht werden. Ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht nötig. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Polizeipräsidium Reutlingen / Bild: Feuerwehr Hechingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei Bentley in Hechingen: Bitumenarbeiten setzen ganzes Dach in Brand

ZAK Kurier

Feuer bei Bentley in Hechingen gelöscht - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Blaulicht-News beim Reutlinger General-Anzeiger. Wir berichten über Unfälle, Verbrechen, Gewaltdelikte, Fahndungen, Katastrophen und Polizeimeldungen. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Brand bei Bentley: Update: Feuer bricht bei Dacharbeiten aus

Eine massive schwarze Rauchwolke stand am Mittwochnachmittag über Hechingen. Bei Dacharbeiten am Neubau der Firma Bentley war Feuer ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter der Baufirma wurden vorsorglich in die Klinik gebracht.

swp.de

Feuerwehr vor Ort: Brand bei Hechinger Medizintechnikfirma Bentley

Dichter Rauch dringt am Mittwochnachmittag aus dem Neubau des Medizintechnikunternehmens Bentley im Gewerbegebiet Lotzenäcker.

schwarzwaelder-bote.de

Feuer auf Dach eines Gewerbe Neubaus

Hechingen. Am gestrigen Nachmittag kam es in Hechingen auf einem Gewerbegebäude in einem Industriegebiet zu einem Brand des Flachdaches. Die tiefschwarze Rauchentwicklung war weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbar. Auf dem Dach brannte die Dachfo

Freiwillige Feuerwehr Hechingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer