banner

26.05.2023 15:00

Neuhausen auf den Fildern Esslingen

Baden-Württemberg

Pkw durchbricht Schallschutzwand

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Neuhausen und Esslingen in Fahrtrichtung München. Eine Person wurde durch die Feuerwehr mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem PKW befreit.

Einsatzfahrzeuge:

Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern


Sachschaden in Höhe von etwa 170.000 Euro und eine schwer verletze Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag gegen 15:00 Uhr auf der BAB 8 an der Anschlussstelle Esslingen, in Fahrtrichtung München, ereignete. Der 57 Jahre alte Fahrer eines VW fuhr zunächst auf dem linken Fahrstreifen, als er nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit der Schutzplanke kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen, überfuhr hierbei alle Fahrstreifen und kam rechtsseitig in den dortigen Grünbereich, wo der VW mit mehreren Verkehrseinrichtungen kollidierte. Schließlich prallte das Fahrzeug gegen eine Schallschutzwand und durchbrach diese. Der Pkw kam hierbei zum Stehen. Der 57-jährige Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SUV fliegt auf A8 gegen Schallschutzwand aus Glas

echo24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer