banner

31.05.2023 18:00

Kitzingen Kitzingen

Bayern

Hochregal auf Recyclinghof in Brand

Zu einem vermeintlichen Lkw-Brand auf einem Firmengelände wurden wir am gestrigen Abend alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Vor Ort brannte entgegen der Meldung kein Lkw, sondern ein Hochregal, auf dem Holz lagerte.

Weiterhin bestand vor allem die Gefahr der Ausbreitung auf einen daneben stehenden Lkw, weitere Container sowie den angrenzenden Wald. Daher wurden nach der ersten Erkundung auch die Feuerwehren aus Hohenfeld und Sulzfeld zur Einsatzstelle alarmiert.

Schwierigkeiten bereitete in der Anfangsphase die schwierige Zugänglichkeit zum Brandort, da sich das Tor zum Firmengelände nicht öffnen ließ. Daher mussten Schläuche und Material zur Brandbekämpfung zunächst weiter zur Brandstelle transportiert werden. Unmittelbar wurden in der Anfangsphase zwei Rohre vorgenommen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Nachdem dies gelang, wurde auch das Regal nach und nach abgelöscht und auseinandergezogen, um alle Glutnester abzulöschen.

Nach Abschluss aller Nachlöscharbeiten war der Einsatz nach zwei Stunden beendet. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer