banner

04.06.2023 00:48

Dresden Reick

Sachsen

Brand eines Kinderwagens im Treppenraum

Aus noch zu ermittelnder Ursache stand ein Kinderwagen, welcher im Treppenraum eines Plattenbaus abgestellt war, beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Giftiger Brandrauch hatte sich im gesamten Treppenraum bis in die oberste Etage ausgebreitet. Ein Trupp begab sich unter Atemschutz sofort in das Gebäude und löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Parallel dazu wurde ein Belüftungsgerät aufgebaut, mit welchem im Anschluss der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt wurde. Durch den U-Dienst wurden die umliegenden Wohnungen auf den Eintritt von Rauchgasen sowie die Belastung mit Kohlenmonoxid überprüft. Dies blieb jedoch ohne Befund. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt, der Rettungswache Reick sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer