08.06.2023 19:00

Neu Kaliß Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Holzerntemaschine durch Feuer erheblich beschädigt

Eine Holzerntemaschine ist bei einem Feuer in einem Wald bei Neu-Kaliß am Donnerstagabend vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Waldmaschine wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Dabei ist ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte gemeinsam mit Forstmitarbeitern ein Übergreifen der Flammen auf das Waldgebiet verhindern. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer im Bereich des Motors ausgebrochen sein.

Polizeiinspektion Ludwigslust


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer