08.06.2023 15:20

Schopfheim Lörrach

Baden-Württemberg

Fahrerin eines Krankenfahrstuhls tödlich verunglückt

Eine 58-jährige Fahrerin eines elektrischen Krankenfahrstuhls befuhr am Donnerstag, 08.06.2023, gegen 15:20 den Wanderweg "Unterer Wiesenhaldenweg" von Maulburg in Richtung Langenau. An einer Engstelle, die für ihr Fahrzeug zu schmal war, fuhr sie zu weit rechts, geriet mit dem Hinterrad in die steil abfallende Böschung und stürzte etwa drei Meter den Abhang hinunter. Hierbei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Für Rettung und Bergung waren Feuerwehr, Bergwacht, Notarzt, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber im Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer